Die Wertstofftonne wird gemäß Abfallsatzung grundstücksbezogen und volumenanalog zu den vorhandenen Restabfallbehältern entsprechend der 14-täglichen Regelung zur Verfügung gestellt. Mit diesem Antrag können Sie sich von der Nutzung der Wertstofftonne befreien lassen und Wertstoffsäcke in bedarfsorientierter Anzahl erhalten, wenn nachweislich aus Platzmangel die Aufstellung einer oder mehrerer Wertstofftonnen auf Ihrem Grundstück nicht zumutbar ist. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn durch ein zusätzliches Abfallgefäß Brandschutzregeln nicht eingehalten oder Fluchtwege versperrt würden.
Bitte beachten Sie: Anträge können nur von Grundstückeigentümer*innen oder bevollmächtigten Personen gestellt werden.
Füllen Sie das unten stehende Formular aus und klicken Sie auf "senden". Sie erhalten dann in Kürze eine Eingangsbestätigung für Ihren Antrag. Ihr Antrag wir von uns im Rahmen eines Ortstermins geprüft. Anschließend erhalten Sie einen entsprechenden Bescheid, ob eine Befreiung erteilt wird oder nicht.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline 02323 / 16-1718 oder info@wertstoffrecycling-eh.de.
Hinweis: Bitte geben Sie die Adresse an, an der die Änderung (Befreiung von der Wertstofftonne) wirksam werden soll. Geben Sie zudem die Anzahl an Haushalten an, die auf Ihrem Grundstück gemeldet sind.
Straße und Hausnummer
Postleitzahl und Ort – Bitte auswählen –44623 -Herne44625 -Herne44627 -Herne44628 -Herne44629 -Herne44649 -Herne44651 -Herne44652 -Herne44653 -Herne
Anzahl der Haushalte
Ausführliche Begründung Bitte geben Sie die genauen Gründe an, warum bei Ihnen die Aufstellung einer oder mehrerer Wertstofftonnen nicht möglich ist (z.B. Brandschutzregeln können nicht eingehalten werden, Fluchtwege würden versperrt werden.).
Eigentümer*in oder bevollmächtigte Person (z.B. Verwalter*in)? – Bitte auswählen –Eigentümer*inbevollmächtigte Person
Nachname
Vorname
Postleitzahl
Ort
Telefon
E-Mail-Adresse
Bemerkung (optional)
Mir ist bekannt, dass sowohl die Wertstoffsäcke als auch die Wertstofftonnen am Abfuhrtag bis 7.00 Uhr in nicht verkehrsgefährdender Weise an der Gehwegkante zur Fahrbahn oder, wo kein Gehweg vorhanden ist, am äußersten Rand der Straße (Haltepunkt des Entsorgungsfahrzeuges) bereitzustellen sind.
Mit dem Senden des Formulars wird der Antrag als E-Mail an Entsorgung Herne und eine Kopie an die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse gesendet.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Mit dem Abschicken des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir gemachten Angaben durch Entsorgung Herne AöR erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Dies erfolgt zum Zweck der Aufgabenerfüllung und hilft uns bei der zeitnahen Bearbeitung Ihres Anliegens.